J. D. Salinger: Neue Kurzgeschichte!

Christian Luscher springt vor die Kamera eines Paparazzo, der ein Bild von J. D. Salinger machen möchte (September 2009).

Christian Luscher wirft sich vor die Kamera eines Paparazzo, der ein Bild von J. D. Salinger machen möchte (September 2009).

Unser Herr Luscher möchte hiermit seine Trauer über den Tod des hervorragenden Schriftstellers Jerome David Salinger zum Ausdruck bringen. Er wurde sehr von ihm beeinflusst. Tatsächlich war Salinger – was wenigen bekannt sein dürfte – ein Mentor und väterlicher Freund des Herrn Luscher. In den letzten Jahren besuchte Luscher seinen Helden mehrmals auf dessen Anwesen in New Hampshire und schrieb mit ihm zusammen. Dabei entstanden mehrere Werke, die jetzt sicher in Salingers Safe ruhen. Eines schmuggelte Herr Luscher jedoch raus. Diese Geschichte wollen wir, Herrn Salinger zu Ehren, heute mit Ihnen und der Welt teilen. Sie heißt: „Junge Erbsen, fein“. Viel Vergnügen.

Und ruhen Sie in Frieden, Herr Salinger!

Dieser Beitrag wurde unter In eigener Sache, Story abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu J. D. Salinger: Neue Kurzgeschichte!

  1. Pingback: Jahresendansprache des Chefs « Christian-Luscher-Tempel

  2. Ersol schreibt:

    Ich lach mich schlapp…

  3. makoto schreibt:

    ich habe den fänger im roggen mal angefangen aber bin nicht über seite 20 rausgekommen. trotzdem möchte ich herr salinger gegenüber nicht respektlos sein. daher: RIP!

  4. Rumpel schreibt:

    BAUCHKRÄMPFE! (rest in peace JD)

  5. dimitri schreibt:

    nette geschichte. und sehr wahr. ich habe auch noch nie unfeine erbsen gesehen. gut, dass wir noch einen salinger-schüler unter uns haben ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s